Bericht archiviert

Fazit nach 4 Semestern...

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe hier schonmal den Studiengang bewertet im 2. Semester und jetzt wird es Zeit für ein neues Fazit, denn es stören mich immer mehr Dinge. Die angebotenen Seminare sind wirklich interessant und man möchte teilweise einfach fast alle zur Auswahl stehenden Sachen wählen. Leider muss man bei der Belegung sehr nach Zeiten gehen und wenig nach Interessen, weil an Blocktagen teilweise 3 Seminare gleichzeitig laufen und man so eine Priorität setzen muss und alle Seminare darum legen muss. So verpasst man leider viele coole Inhalte. Die Organisation generell ist etwas chaotisch, aber der Studiengang Soziale Arbeit wird gerade akkreditiert, zusätzlich der Bau des neuen Gebäudes, sind wir also mal nicht so streng. Toll ist immernoch, dass an es an der EH unglaublich viele tolle motivierte Menschen gibt, die sich hochschulpolitisch einsetzen, in AK´s mitwirken oder im Asta sind. Aber noch ein großer hate point: Wer baut einen Neubau und verbaut pro Seminarraum 3 Steckdosen?! Good job people. Unterm Strich würde ich hier wieder mein Studium starten, denn die Hochschule ist für mich irgendwie wie Urlaub mit den Eltern: irgendwann wirds halt nervig aber man mag die Zeit trotzdem.
  • Interessante Lehrinhalte, Kontakt zu Dozierenden eigentlich immer gut, Rektorin ist gesprächsbereit über Neuerungen, bestes Hausmeisterteam ever, im Sommer gibts oben kalte Bänke (im Winter halt ne Blasenentzündung, aber was solls...)
  • zeitliche Überschneidungen vieler Seminare, chaotisch, Steckdosen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Melanie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Lina , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Len , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Naemi , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lisa , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lara , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Emily , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Sophie , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Vero , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Johanna , 31.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2019
  • Veröffentlicht am: 15.07.2019