Pädagogische Inhalte.

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich hätte mir mehr pädagogische Inhalte in diesem Studiengang gewünscht.
Habe schon von einigen gehört, dass sie nach dem Studium in Berufsleben etwas aufgeschmissen waren.
Der direkte Bezug zur Praxis fehlt teilweise. Es gibt zwar zwei Praktika, aber die reichen meiner Meinung nach nicht aus.

Kommentar der Hochschule

Liebe Leonie,
vielen Dank für Deine Bewertung. Das Studium Soziale Arbeit an der EHD zeichnet sich durch eine ausgeprägte curriculare Verbindung der Lern- und Bildungsorte Hochschule und Berufspraxis aus. Das Studiengruppenpraktikum (zwischen dem dritten und vierten Semester) beinhaltet 320 Stunden und wird - wie das praktische Studiensemester (im fünften Semester mit mindestens 880 Stunden) – in anerkannten Praxisstellen unter qualifizierter Praxisanleitung stattfinden. Mit den integrierten Praxisphasen im Gesamtumfang von zwei Semestern warten in den kommenden Wochen und Monaten noch spannende Praxiseinsätze auf Dich. Falls Dir der Praxisbezug in bestimmten Lehrveranstaltungen fehlen sollte, freue ich mich über eine Rückmeldung per Mail von Dir. Euer Feedback hilft uns bei der Weiterentwicklung des Curriculum sehr!
Liebe Grüße, Prof. Dr. Holger Kirsch,
Studiengangsleitung Bachelorstudiengang Soziale Arbeit
13.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Andrea , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Gülcin , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Laura , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Tobi , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Johanna , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Stefanie , 20.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Paul , 26.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Gülcin , 06.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
H. , 01.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Paula , 20.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Leoni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienstandort Schwalmstadt-Treysa (Campus Hephata)
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2021
  • Veröffentlicht am: 06.09.2021