Bericht archiviert

Gute Tendenz

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und muss sagen, dass an sich das Studium recht gut nebenberuflich schaffbar ist. Vollzeitjob und Praktikum sind dann schon eine Herausforderung, gerade auch wenn man nicht aus dem sozialen Bereich kommt.

Bzgl. der Qualität kann man sagen, sie ist ausbaufähig und hängt auch stark vom jeweiligen Dozenten ab. Es gibt richtig gute Dozenten, andere sollten evtl. noch mal überlegen ob solch ein Format richtig ist für sie. Die Studienhefte bräuchten eine bessere QA, was aber laut Diploma auch zukünftig angestrebt ist. Generell ist die Diploma sehr offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge - also Top.

Das Studium erfordert jedenfalls sehr viel Selbststudium und -kontrolle.

Der Zusammenhalt mit Studienkollegen ist dank modernster Technik auch bundesweit sehr möglich. Das „Wir-Gefühl“ ist also irgendwie schon da.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

S. hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    68% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 47% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Linus , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Cassandra , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Nora , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Stefanie , 18.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Nina , 15.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Vanessa , 28.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Jule , 26.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Maximilian , 07.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Jasmin , 04.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Johanna , 22.02.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über S.

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Standort: Bad Sooden-Allendorf (Hauptsitz)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019