Bericht archiviert

Studium für Kämpfer

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
irgendwie war schon immer klar, es wird was soziales!
ich hab eine ausbildung zur krankenschwester angefangen und ein studium fürs grundschullehramt. war ebides irgendwie nix. ich wusste aber dann auch; jetzt muss ich mich mal sputen und irgendwas machen.
dann kam die idee mit dem dualstudium. dafür muss man sich aber vorher bei einer einrichtung bewerben. ich hab mich überall beworben, mir war es eigentlich egal, wo ich lande, hauptsache, ich bekomme den platz.


das studium ist einsame spitze, das muss man echt sagen!
-
wir haben kleine kurse, á ca 2o leuten. viele freuen sich immer auf dir große uni, aber mir hat das privatere doch gut getan. es war gut einen stundenplan zu haben, ich bin nicht so diszipliniert mir alles selsbt zu organisieren.
die profs waren super, kompetent und immer an deinem wohl interessiert.
ich hatte bis dahin panische prüfungsangst und konnte sie wirklich besiegen, weil ich wusste, hier sind alle darum bemüht, dass man durchfällt. die klausuren waren nicht immer leicht, aber immer fair. die studieninhalte sinnvoll udn auf die praxis anwendbar, was ich super wichtig fand.
Meine erfahrungen waren also durchweg gut, auch im vergelich zum unistudium.
aber egal, an welcher hochschule du das machst, das fach ist toll!
klar sollte dir allerdings sein,d ass du danach nicht reich wirst, auch wenn die arbeitd as verdient hätte.
-

mir macht es mega spass, aber du musst ein selbstbewußtest auftreten an den tag legen und den jugendlichen klar machen, dass sie mit dir keinen schabernack treiben können.
das liegt nicht jedem, viele haben vor sowas angst.
das macht aber nix, weil es noch 74765 andere bereiche gibt, in denen du arbeiten kannst!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Linus , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Cassandra , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Nora , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Stefanie , 18.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Nina , 15.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Vanessa , 28.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Jule , 26.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Maximilian , 07.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Jasmin , 04.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Johanna , 22.02.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.09.2018
  • Veröffentlicht am: 13.09.2018