Tolles duales Konzept mit Verbesserungspotenzial

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das duale Studium „Soziale Arbeit“ gefällt mir insgesamt sehr gut und ich würde mich wieder dafür entscheiden. Besonders die Verbindung aus Theorie und Praxis ist ein großer Vorteil. Da wir der erste Jahrgang sind, gibt es organisatorisch teilweise noch Unsicherheiten. Außerdem finden fast alle Veranstaltungen nur in Präsenz statt und die technische Ausstattung könnte besser sein, da es öfter Probleme mit Beamern gibt. Trotzdem überwiegen für mich klar die positiven Erfahrungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Nira , 16.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lisa , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lisa , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Ronja , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Nira , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Luca , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Nastassja , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Emely , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Cheyenne , 03.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Marlit , 12.01.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sylvia

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2026
  • Veröffentlicht am: 13.05.2026