Straff strukturiert - hohes Niveau

Uns wurde in den ersten Vorlesungen von verschiedenen Dozenten mitgeteilt, dass die Duale Hochschule Gera hohe Leistungsansprüche hat im Vergleich zu anderen Fachschulen und Universitäten.
Das hat sich vor allem bei den Anforderungen für Gausarbeiten gezeigt (für die es unterschiedliche Namen gab, je nach Umfang der Arbeit).
Die Vorlesungen wurden von der Hochschule geplant und organisiert. Es war sehr entlassen, sich nicht für Kurse einschreiben zu müssen, ich hab einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule mit guten Studieninhalten

Die Duale Hochschule ist eine kleine Hochschule, was das Studium und das Miteinander sehr familiär macht. Die Dozenten kennen deinen Namen und unterstützen dich bei jeglichen Belangen. Es ist ein hohes Anforderungspensum, da man viele Klausuren und Hausarbeiten schreibt, aber die Mischung aus Theorie und Praxis lohnt sich wirklich.

Praxispartnerwechsel

Ich habe recht schnell gemerkt, dass mein erster Praxispartner nicht der richtige für mich war und hab somit schnell wieder gekündigt. Da ich das Studium wirklich gerne fortsetzen wollte, geschweige denn zumindest mit der ersten Theoriephase beginnen wollte, setzte ich mich mit den an der Hochschule für mich zuständigen Leuten in Verbindung und erfuhr, dass ich nun 3 Monate Zeit hatte, mir einen neuen Praxispartner zu suchen. Beratung bekam ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

Das duale Studium "Soziale Arbeit" bietet ein unglaubliches Pensum an theoretischem Wissen und Praxis. Durch abwechselnde Theorie- & Praxisphasen kann man sein erlernten Wissen direkt in seiner Einrichtung anwenden. Dadurch kann man sich jederzeit Unterstützung suchen und wird später im Berufsalltag nicht direkt ins kalte Wasser geworfen. Man bringt konkrete Erfahrungen aus der eigenen Praxis mit und kann dies anwenden. Diese Kombi aus Praxis und Theorie bringt meiner Meinung nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.