Bewertungen filtern

Lebe, lache, liebe

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

"Wer glaubt, daß Sozialarbeiter sozial arbeiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten."
Ich habe gelernt, dass viele schöne Momente vergehen aber die Erinnerungen für immer bleiben! Das Lachen von Kindern macht so vieles leichter! Ich liebe meinen Job!

Empfehlenswert - dual studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist dual, dass heißt man muss kein Bafög beantragen und somit nichts zurückzahlen, was natürlich sehr positiv ist. Dafür ist es stark durch die Praktika mit der Praxis vernetzt, was natürlich einerseits super ist, andererseits dafür sorgt, dass die Studieninhalte in einem großen Paket in relativ kurzer Zeit gelernt werden müssen. Die Organisation ist super, das System ist stark verschult, so dass man sich nicht extra irgendwo einschreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In die Praxis eingetaucht, nur die Theorie fehlte

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Für das Studium habe ich mich entschieden weil es einen Ausgleich von Praxis und Theorie beinhaltet und so mir der Übergang von Studium in das Berufsleben erleichtert wird. Unter den Studieninhaltent habe ich mir anfangs mehr versprochen um Theorie mit Praxis besser verbinden zu können. Aber die Praxiserfahrungen sprechen für sich und bringen einen enorm voran.

Klein, aber gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die, inzwischen duale Hochschule, Gera ist stets bemüht. Meines Erachtens nach habe ich in diesen drei Jahren Studium, vor allem durch die Praxisphasen, viel gelernt. Die Studieninhalte können noch verbessert werden. Einige Seminare könnte man in frühere Semester legen, andere kürzen und dafür die praxisrelevanten Gebiete Studien ausweiten. Ansonsten wären auch mehr Wahlmöglichkeiten, wie an einer anderen Hochschule sinnvoll. Besonders hervorheben möchte ich Herr Weber, Worbs, Koch und Blank. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 23
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024