Dank hilfsbereiter Dozenten zum guten Abschluss!

Es ist schon ein paar Jahre her, seitdem ich hier erfolgreich meinen Studienabschluss absolviert habe. Damals hieß die Duale Hochschule noch „Berufsakademie Gera“. An der Organisation, den freundlichen und hilfsbereiten Dozenten, welche auch außerhalb ihrer Arbeitszeit Anfragen beantworten, hat sich durch die Namensänderung nichts verändert. Klar gibt es auch hier den einen oder anderen Dozenten, an den man sich zunächst gewöhnen muss. Letztlich gilt - wie überall anders auch: „So, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus“. Wer mit freundlichem Gemüt, mit Engagement und Begeisterung für die Inhalte dabei ist, wird hier nicht enttäuscht.

Das duale System ist allerdings aufgrund der Doppelbelastung von Arbeit und Studium nichts für jederman. Eine klare Organisation und Struktur sollte man als Student mitbringen, um das Pensum an Hausarbeiten, Klausuren und Arbeit/Urlaub unter einen Hut zu bekommen - das betrifft allerdings alle dualen Hochschulsysteme.

Die Ausstattung ist auf dem neusten technischen Stand, die Bibliothek ist modern und voll bepackt mit einem breiten Angebot an aktueller Fachliteratur und -Magazinen zu nahezu allen am Standort vertretenen Fachrichtungen.

Die Verpflegung durch das Mensateam ist Hammer! Hier lässt das Studentenwerk Thüringen echt einen gucken! Sonderwünsche bei der Essensauswahl werden von dem freundlichen Mensateam ohne zu murren erfüllt - hier gehe ich nach wie vor gerne essen, immer wenn es mich mal wieder nach Gera verschlägt. Hier fühlt man sich wohl und gut versorgt.

Alles in Allem habe ich ausschließlich positive Erinnerungen an meine Zeit als Student der BA Gera - Heute duale Hochschule Gera-Eisenach. Jedem, der mich um meine Meinung fragt, wird diese Antwort hier erhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Christian hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    82% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.

C. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mareen , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jakob , 15.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Andrew , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melli , 30.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 29.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mia , 01.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Christian

• Abschluss: Ja