Das Studium "Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidenheim an der Brenz. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1848 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Heidenheim an der Brenz

Samira , 06.09.2019 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement
Sophia , 22.03.2018 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie
MSB Medical School Berlin
IUBH Duales Studium
Hochschule Mittweida
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Dual lohnt sich

Das beste an meinem Studium war die duale Ausbildung. Durch die Praxisphasen konnten viele Erfahrungen gesammelt werden und durch die theoretischen Inhalte in Verbindung gebracht werden. Den Studiengang Soziale Arbeit würde ich wärmstens als duales Studium empfehlen!

Guter Rundumblick

Themeninhalte zum Thema Senioren sind eher rar, jedoch werden Grundlagen für viele Bereiche der sozialen Arbeit gelegt. Gemischte Kurse, also mit unterschiedlichen Institutionen als Praxispartner stellen die Studierenden breit für das spätere Arbeitsleben auf!

Sozis braucht die Welt!

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und ich erfahre viel über Gesprächsführung damit ich in meiner Beratungsstelle richtig handeln kann. Sehr gut finde ich, dass die Dozenten immer ein offenes Ohr haben und uns unterstützen.

Zukunftsorientierte Studiengang

Man hat später die Möglichkeit in allen Arbeitsfeldern wo soziale Arbeit wichtig ist zu arbeiten. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bereitet optimal auf das spätere Berufsleben vor. Jeder der Spaß an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen hat, sollte an einer DHBW studieren.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019