Studiengangdetails

Das Studium "Arbeit – Integration – Soziale Sicherung" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.1
Sarah , 18.03.2023 - Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)
4.0
Luisa , 09.11.2022 - Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)
4.4
Johanna , 03.11.2022 - Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit - Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
SBA | Management School
Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit - Inklusion und Exklusion
Master of Arts
OTH Regensburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Gerontologie, Gesundheit & Care
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unvergesslich

Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)

4.1

Ich habe in meinem Studienabschluss sehe viel dazu gelernt. Die Inhalte waren sehe gut. Es hat mich selbst gestärkt und meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Ich bin sehe dankbar über diesen Studiengang und würde es jeden einzelnen Studenten empfehlen.

Zusammenhalt

Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)

4.0

Die Dozenten sind alle freundlich und unterstützen einen. Wenn man fragen hat, werden diese immer beantwortet, auch 2-3 mal.
Es ist gut, dass man eher in kleinen Gruppen ist.
Der Studienschwerpunkt ist gut gestaltet, es kommen immer wieder Personen aus den jeweiligen Bereichen und berichten von ihrem Alltag. Das macht alles sehr greifbar.

Richtige Entscheidung getroffen

Arbeit – Integration – Soziale Sicherung (B.A.)

4.4

Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Die Vorlesungsthemen sind genau meins. Das System von der dualen Hochschule ist einfach super so kann ich direkt beim Studium Praxiserfahrungen sammeln. Die Dozenten unterstützen uns sehr gut bei dem vielen Stoff den wir in kurzer Zeit durchmachen müssen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023