COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Jessica , 09.12.2020 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik
4.0
Christopher , 23.04.2019 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik
4.2
Isabelle , 18.02.2019 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Innovationsmanagement in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im gesamten eine gute Hochschule

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

3.7

Generell lief das Studium gut ab und die Semester wurden gut aufeinander aufgebaut, dennoch wie vermutlich auch an vielen weiteren Unis und Hochschulen gibt es Punkte wie die Organisation welche zum Teil Verbesserungswürdig sind und auch die Dozenten sind zum Teil einfach Geschmackssache und persönlich abhängig auf welche Art von Vorlesung man selbst steht.

Lohnt sich!

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

4.0

Toller Studiengang in Verbindung mit der Praxis lernt man sehr viel! Dozenten waren ganz okay. Die Ausstattung war ganz gut...Beamer,Eboards, Computerräume, alles wichtige Rolle war vorhanden. Sekretariats Dame war äußerst freundlich. Recht neues übersichtliches Gebäude.

Vielseitiges, praxisnahes Studium

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

4.2

Das Duale Studium dauert 6 Semester. Während des Studiums hat man in seinem festen 2 Kurs (ca. 30 Kommilitonen) die Vorlesungen. Die Kurse werden nicht nach der Vertiefungsrichtung ausgewählt, sondern sind durchgemischt. Dies ermöglicht einen guten Austausch. Das Studium ist generalistisch angelegt, d.h. 80% der Studieninhalte sind auf den kompletten Bereich der Sozialen Arbeit ausgerichtet und 20% sind in der Vertiefungsrichtung vorgesehen. Nach dem Studium hat man die Möglichkeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Ansatz ist klasse

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

3.2

Da es sich bei diesem Studium um ein duales Studium handelt, verbringt man immer 3 Monate in der Praxis und 3 Monate in der Hochschule. Dieses Konzept finde ich klasse. Außerdem ist man in einem Kurs mit Studierenden zusammen, welche alle einen verschiedenen Studienschwerpunkt haben. So hat man die Möglichkeit viele verschiedene Arbeitsbereiche kennen zu lernen. Im Schwerpunkt Elementarpädagogik muss allerdings sich noch einiges ändern, damit dieser Arbeitsbereich für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020