Das Studium "Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villingen-Schwenningen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Villingen-Schwenningen

Carla , 13.05.2020 - Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit
Sheila , 06.12.2019 - Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit
Anonym , 09.05.2019 - Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Niederrhein
EU|FH - Europäische Fachhochschule

Studieren im Schwarzwald

Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit

Der Studienstandort Villingen-Schwenningen könnte nicht schöner liegen. Neben dem Studium, dessen Inhalte sehr interessant sind, kann man Vieles unternehmen. Freizeit kommt neben dem Studium nicht zu kurz. Das Studium an sich ist anspruchsvoll, aber für die, die sich für die Studieninhalte interessieren ist es eine echte Bereicherung, nicht nur im professionellen Sinne. Die Organisation von Seiten der Uni lässt manchmal zu wünschen übrig, aber die Dozenten an sich sind überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Unterstützung

Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit

In meinem Studium werde ich optimal vorbereitet und vor allem der Theorie-Praxis-Transfer sorgt dafür, dass ich mich sowohl an meiner Hochschule, als auch in meiner Einrichtung immer gut unterstützt fühle.
Die Seminare, die man wählen kann, finde ich besonders gut, weil man sie genau nach Interessen oder Arbeitsfeld anpassen kann. Generell das duale Konzept wird super gut umgesetzt und ich bin mehr als zufrieden!

Nützlich, aber auch langweilige Theorie

Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit

Netzwerke zu kennen ist sinnvoll, auch für das private Leben. Die Theorie wird meist nur sehr langweilig vorgetragen. Dies hat sich nun aber nur auf den Studienschwerpunkt bezogen. Die Vorlesung sind okay, teilweise auch umstrukturiert und sehr einschläfernd

Mehr als nur ein Studium

Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Man lernt viele wichtige Inhalte, auch privat für das spätere Leben. Die Arbeit mit Menschen ist sehr dankbar und bringt Qualität ins Leben. Ich würde den Studiengang sofort weiter empfehlen. Die Hochschule, die meisten Dozenten und die Kommilitonen sind weitestgehend alle sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Man merkt, dass man Soziale Arbeit studiert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020