Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "CVJM-Hochschule Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 51 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Kassel

Valerie , 27.07.2019 - Soziale Arbeit
Sarah , 01.01.2018 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule RheinMain
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Nettes und Soziales Umfeld

Ich habe super nette Klassenkameraden die einem immer helfen, die Dozenten sind super und erklären die Inhalte sehr gut und auch spannend.
Das Gelände ist zwar etwas abgelegen, dass ist aber nicht so schlimm da man mit der bahnhaltestelle vor der Tür fast alles erreicht. Die Wohngemeinschaften sind auch super.

Studium, Familie und Beruf unter einen Hut =)

Ich bin sehr froh darüber an der CVJM-Hocschule studieren zu dürfen. Dadurch kann ich meinen Traumberuf erlernen, trotzdem nebenher Geld verdienen und was mir besonders wichtig ist: als Mama für meine Kinder da sein. =) Die Dozenten sind total nett und immer sehr gut erreichbar. Sie bemühen sich sehr um eine bestmögliche Unterstützung der Studierenden. Gerade das Engagement um Sponsoren für die vielen Deutschlandstipendien zu finden, ist so bestimmt an keiner anderen Hochschule zu finden. Ich kann die Hochschule auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. ;)