Kleine Uni, zerstrittene Dozenten, wenig Inhalt

Der Studiengang ist mit 120 Studierenden gut gefüllt, was zu Beginn eine Herausforderung darstellt auf Grund kleiner Räume. Das Dozententeam ist sich teilweise untereinander nicht "grün" und lästert durchaus mal übereinander vor den Studierenden, dabei leidet bei fast allen Dozenten selbst der Inhalt. Die Lehrmethoden und das Engagement der Dozenten ist auch sehr unterschiedlich. Ohne berufliche Vorerfahrungen hat man es schwer, man kann nicht kritisch hinterfragen oder selektieren. Auch fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in Cottbus

Das Studium an sich dauert 6 Semester, könnte aber auf mindestens 4 Semester runtergebrochen werden, da so wenige Lehrveranstaltungen in der Woche stattfinden. Die Inhalte und das Praktikumssemester sind klasse. Der Campus ist klein und liegt etwas außerhalb jedoch versprüht er daher eine familiäre Atmosphäre. Die Mensa und die Bibliothek sind daher auch kleiner und das Angebot dementsprechend angepasst.

Soziale Arbeit, Bachelor BTU Cottbus

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind fast durchgängig sehr fähig. Leider gibt es Ausnahmen, bei denen der Besuch der Veranstaltungen sich ewig zieht und keinen sichtbaren Erfolg bringt. Die Uni ist sehr schön, das Essen in de Mensa sogar großartig. Leider gab es ab und zu Probleme mit der Koordination und auch das Erstellen des Stundenplanes ist nicht gänzlich ausgereift und durchdacht.

Erfahrungen, die keiner vergisst

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Einige organisatorische Maßnahmen funktionieren nicht ganz, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Zumal wie super Studenten in den höheren Semestern haben, die uns immer zur Seite stehen und uns unterstützen. Das ist einfach nur klasse.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.