Soziale Arbeit wird überall gebraucht

Cottbus ist ein sozialer Brennpunkt und somit ist die gelernte Theorie optimal in der Praxis auszutesten. Es gibt viele Projekte um nebenbei Erfahrungen zusammen und zugleich Geld zu verdienen. Die Dozenten können einen gut in verschiedene Bereiche weitervermitteln und durch das eigene Tun wird man Selbstständiger, Selbstbewusster und baut zugleich sein soziales Netzwerk auf.

Zwischen "WOW" und OHO"

Der Unicampus in Cottbus Sachsendorf , an dem Soziale Arbeit gelehrt wird, ist klein und nicht mehr der Neuste. Dennoch ist an Ausstattung alles vorhanden, damit guter Unterricht stattfinden könnte. Teilweise ist der Unterricht auch sehr gut, das ist aber sehr stark vom Dozenten abhängig. Leider gibt es nur eine Hand voll Lehrende, die nicht nur ihre Thematik verstehen, sondern auch wissen, wie sie diese an die Studierenden erfolgreich vermitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Grundlage aller Berufe im sozialen Bereich

Soziale Arbeit ist ein umfangreiches Studium. Ich würde mir zu all der Theorie mehr Praxis wünschen. Sehr positiv ist zu bewerten, dass man mit dem Studium in jedem sozialen Bereich arbeiten kann. Eine Spezialisierung kann dann wiederum im Master erfolgen.
An der BTU kann man dieses Studium auch bilingual durchführen. Ich selbst habe deutsch/Polnisch studiert und neben dem deutschen Bachelor bereits auch mein polnisches Diplom erhalten. Aber auch deutsch/rumänisch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Helfen wo immer es geht

Unter soziale Arbeit kann sich ja meist jeder etwas vorstellen.
Der Studiengang ist jedoch viel mehrschichtiger als ürsprünglich gedacht. Das macht diesen Studiengang für mich gerade interessant, weil man auch etwas über Rechte, Versicherung etc. lernt, was man in seinem eigenen Leben auch durchaus gebrauchen kann.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.