Erweiterung von Perspektive

In diesen Studium werde neue anregende Perspektiven und Haltungen aufgezeigt und kritisch beleuchtet. Auch die Gesellschaft, Strukturen und Institutionen werden hierbei in den Block genommen und dies in Bezug auf die individuelle Lebenswelt reflektiert.

Super Vorbereitung für die Berufswelt

Im Studium habe ich viel lernen können und stand in einem sehr engen und intensiven Austausch mit den Dozent*innen und Studierenden. Nun habe ich einen tollen Job gefunden. Ich kann das Studieren in einem familiären Rahmen jedem nur empfehlen. Eine große Uni wäre nichts für mich gewesen.

Informative Schule

Grundsätzlich würde ich das Studium weiterempfehlen aber das studieren an der Berufsakademie erinnert doch sehr an Schule. Besonders einige Dozenten gestalten ihre Einheiten sehr stark wie Unterricht in der Schule (inklusive mündlicher Beteiligung, die aber natürlich nicht bewertet wird). Inhaltlich ist das Studim sehr informativ aber durchaus auch anstrengend. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen.
Leider ist die Versorgung mit Literatur nicht so gut es gibt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernumfeld

Die B.A. bietet ein angenehmes Lernumfeld, im Gegensatz zu anderen „Regeluniversitäten“. Moderne Lernmittel kommen teilweise zum Einsatz, der Fokus liegt auf theoriebasierten Methoden und dem kritischen Blick auf die Soziale Umwelt eines Subjektes. Dies erweitert einem selbst viele Blickwinkel.

1.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.