Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "Berufsakademie Wilhelmshaven" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven

Letzte Bewertungen

Lara , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Insa , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tarik , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Verknüpfung Praxis & Studium

An der Berufsakademie werden sehr praxisnahe Inhalte vermittelt und durch das duale Studium können diese direkt angewendet werden. Leider gibt es zur Zeit nur sehr wenige Dozent*innen. Außerdem merkt man bei der Organisation, dass die Berufsakademie noch in ihren Anfängen steckt. Die Dozent*innen unterstützen einen sehr viel und begleiten einen gut durchs gesamte Studium.

Grundsätzlich positiv

Bisher habe ich viele positive Eindrücke gesammelt. Besonders die Verbindung von Theorie und Praxis ist in diesem Studiengang gut aufgeteilt. Das Studium ist sehr sinnvoll geplant, sodass der Ablauf mit den Grundlagen beginnt und dann weiter darauf aufbaut.

Sehr positive Erfahrungen, weiterzuempfehlen

Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll, ebenso wie Prüfungsleistungen. Man bekommt allerdings einen sehr breitgefächerten Einblick in alle Bereiche der sozialen Arbeit und sehr inklusive und vielfältige Lehrveranstaltungen. Zudem werden Problem gut von den Lehrenden aufgefangen und wertgeschätzt. Positiv ist auch das Konzept des dualen Studiums mit zwei Theorie- und drei Praxistagen pro Woche und einem Gehalt von 900-1000€.

Verschiedene Eindrücke

Durch die Inhalte meines Studiums konnte ich mir die Theorie der Kritischen sozialen Arbeit zunutze machen und mir ch selber Bilden.
Ich habe viele verschiedene Eindücke über unterschiedliche Methoden welche über die Jahre in der Sociale Arbeit verwendet werden bekommen und konnte diese auf mein Arbeitsfeld beziehen. Ein offenes Gespräch wären der Vorlesungen macht einen Austausch mit den Dozenten sowie den mit Studenten gut möglich. Außerdem kann man sich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.