1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ronja fragt am 08.12.2022

Kann ich mit einer Erzieherausbildung (Abschluss gleicht einem Bachelorabschluss) auch soziale Arbeit studieren kann.

Ja das geht an der Htw.. je nachdem entweder Pädagogik der Kindheit oder Soziale Arbeit & Pädagogik der Kindheit. Einfach bei der Bewerbung angeben, viele werden damit genommen, Praxiserfahrung kommt gut an!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.12.2022
Ja, soweit ich weiß sollte das mittlerweile ohne zusätzliche Delta-Prüfung möglich sein. Sprich aber am besten mit der Studienberatung, da du dir evtl. auch Leistungen aus der Ausbildung anrechnen lassen kannst.

Außerdem musst du natürlich die Zusage einer Ausbildungsstelle vorweisen können wenn du dual studieren willst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.12.2022
In meinem Studiengang sind einige, die vorher eine Erzieherausbildung gemacht haben. Also ja :) Aber du kannst dich bei allgemeinen Fragen auch an das Sekretariat wenden, die sind sehr hilfsbereit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen