Bericht archiviert

Viel Theorie mit einigen Forschungselementen

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Vorrangig ist nur positives über ein Studium an der FU Berlin zu Berichten.

Die Dozenten sind wirklich Kompetent und vor allem auch nach der Vorlesung/ dem Seminar bereit sich Fragen zu stellen. Es wird nicht das Gefühl vermittelt man sei nur einer von vielen.

Der Anspruch ist der unterschiedlich. Kommt natürlich auch darauf an, was für Vorwissen und Eigeninitiative man mitbringt.

Zum Campus ist zu sagen dass er sehr weitläufig ist. Es gibt moderne Gebäude und Räumen aber auch durchaus verbesserungswürdigere Räumlichkeiten.

Teilweise sind die Seminare überfüllt, da mehr Studierende sich ausprobieren und zwischendurch wechseln.

Es wird in meinem Studiengang hauptsächlich mit Zeitarbeit, Referaten und der Erstellung eigener Arbeiten gearbeitet. Auch Gruppenarbeiten werden gefordert.

Ich finde den Studienverlauf nicht zu 100% gut durchdacht. Aber dies ist ja auch eine sehr subjektive Meinung.
  • gut strukturierter Studiengang, kompetente Dozenten
  • überfüllte Seminare, teilweise alte Räumlichkeiten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Noah , 05.02.2024 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
4.0
Helen , 14.01.2024 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
3.9
Lilli , 03.12.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
5.0
Daniela , 12.07.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
3.7
Leos , 29.05.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
4.9
Lena , 13.05.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
4.9
Lena , 16.03.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
4.7
Lena , 20.02.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
2.7
Sophia , 18.12.2022 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)
3.9
K. , 09.11.2022 - Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2014
  • Veröffentlicht am: 03.12.2014