Interessanter Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Einziges Manko ist die unglaublich starke Gewichtung der Quantitativen Methoden Veranstaltung, die quasi wichtiger als die Bacheloratbeit ist. Hab leider nie Präsenz Vorlesungen gehabt aber die online Angebote sind weitestgehend gut und decken die Anforderungen auf jeden Fall ab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jannick hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 46% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    62% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Elisa , 13.03.2024 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.2
Jules , 10.11.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Emmi , 28.09.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
2.4
Kuzi , 18.09.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.6
Josephine , 01.07.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.6
Annika , 01.07.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.6
Angela , 21.04.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.4
Vanessa , 22.02.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
2.4
Selina , 19.02.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.0
Antonia , 02.02.2023 - Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Über Jannick

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Landau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.05.2021
  • Veröffentlicht am: 06.05.2021