Viele praxisnahe Studieninhalte mit schönem Campus

4.8

Die HS Emden/Leer hat mir vieles vermittelt, wovon ich in meinem Berufsleben sehr profitiere. Natürlich gab es auch Inhalte, die ich vermisst habe (z.B. ein Modul im Bereich des Pflegemanagements) und Inhalte, auf die ich hätte verzichten können (z. B. das IT-Modul, welches sehr technisch und wenig berufsorientiert gestaltet war).

Insgesamt hat man aber einen sehr guten und breit aufgestellten Studiengang konzipiert.

Der Campus ist unverwechselbar und schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber Oho!

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist nicht groß, aber das macht den Charm aus.
Man hat bei den meisten Professoren wirklich das Gefühl, dass sie wollen, das man es schafft. Das motiviert einen enorm!
Der Studiengang bietet zunächst einen recht starken wirtschaftlichen Schwerpunkt, aber einige Professoren versuchen trotzdem schon den gesundheitlichen und Sozialen Aspekt mit einzubringen.

Ein vielfältiges Studium

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang „Sozial- und Gesundheitsmanagement“ bietet vielfältige Inhalte sowohl aus dem Wirtschaftsbereich als auch anderen Bereichen, wie z.B. Kommunikation, Präsentation, aktuelle Themen aus dem sozialen und gesundheitlichen Bereich, an. Besonders gefallen mir die Module des betrieblichen Gesundheitsmanagements, da ich später im Beruf andere Menschen dabei unterstützen möchte, ihnen eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung und Lebensweise zu ermöglichen. Der Studiengang öffnet mir später zahlreiche Türen: Ich kann mich sowohl in sozialen und gesundheitlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium bietet vielseitige Einblicke in mehrere verschiedene Bereiche. Einerseits in dem Bereich Management aber auch gleichzeitig im Bereich Gesundheit. Es hat mir gezeigt wie wichtig das Gesundheitsmanagement in unserer heutigen Gesellschaft ist und es auch in der Zukunft weiterhin bestehen muss.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.