Lernen wie Lehre Spaß macht!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Dozentin versuchen immer wieder neue Lernmethoden und über sich hinaus zu wachsen. Sie sind immer offen für Kritik und nehmen sich diese zu Herzen.
Ich habe noch nie so empathisch und verständnisvolle Dozenten/Lehrer. Die Veranstaltung sind anregend gestalten und werden nicht einfach nur von den Folien heruntegebetet.
Hoffe ich kann meine Schüler*innen auch irgemdwann so begeistern.

Alles in allem eine sehr gute Lehre

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Lehre für den Studiengang „Sonderpädagogische Förderung“ an der Uni Wuppertal ist insgesamt sehr gut. Die Ausstattung und Dozierenden sind hervorragend. Ich habe das Gefühl bisher gut auf meine zukünftige Tätigkeit vorbereitet zu werden. Die Inhalte sind relevant für später und sich bei den Plätzen für Seminare, gab es bei mir nie Probleme. Die Vorlesungsinhalte und teilweise auch Übungen/Semiare konnte ich von zuhause aus immer gut nachholen, weil ich gefehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium war von Anfang an was die Inhalte betrifft sehr spannend. Die Kommilitonen in diesem Studiengang sind erfahrungsgemäß sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen, man findet also immer Anschluss. Die Professoren und Dozenten sind bodenständig und gut erreichbar, sodass man sich gut aufgehoben.

Gut und vor allem Praxisnah

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Habe während Corona mit meinem Studium begonnen. Damals war die Uni selber mit der Situation überfordert, wodurch mir viel Studien Zeit verloren gegangen ist. Glücklicherweise wurden aber die Corona Semester an die Regelstudienzeit angerechnet.
Super nette, hilfsbereite Professoren, die sehr Praxisnah arbeiten. Grade im 4. Semester bekommt man die Möglichkeit in der Diagnostik zu arbeiten!

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.