Sehr spannend, aber auch sehr empirisch

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht größtenteils Spaß und die Dozenten sind super nett. Die Inhalte sind vielfältig, von Psychologie bis zu frühe Kindheitserziehung. Jedoch fehlt mir persönlich der Praxisbezug. Außerdem gibt es einige Module mit Statistik und Wissenschaft, worauf man sich einstellen muss.

Interessant aber wenig praxisorientiert.

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Grundlagen in den ersten Semestern sind viel. Es dauert bis man zu den Inhalten gelangt, die wirklich mit Förderschwerpunkten und der Praxis in Verbindung stehen. Grundsätzlich interessant aber meiner Meinung nach noch zu wenig Praxisorientiert. Vorbereitung auf den späteren Job gibt es wenig.

gut aufgestellt

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass die Uni Wuppertal sich sehr auf Lehramt fokussiert hat, gibt es vielseitige Kurse zu verschiedenen Themen.Man kann die Theorie hinter der Praxis erlernen, welche ich schon aus meinem FSJ kannte. Außerdem war es interessant die Medizinischen Hintergründe zu erfahren, welche zur Behinderung führen. Als auch finde ich die Lehrveranstaltungen sehr gut vom Niveau durchmischt. Manche Kurse sind sehr anspruchsvoll, dafür sind andere entspannend.

Sehr vielfältiger Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bezüge aus der Pädagogik, Psychologie und Medizin.
Sehr praxisnahe und anwendungsbezogene Vermittlung der Inhalte.
Die Module sind sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut.
Sie bauen inhaltlich sinnvoll auf einander auf.
Alle Dozenten in diesem Studiengang sind super nett.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.