Sonderpädagogik als sehr relevantes Praxisthema

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich habe jetzt 5,5 Jahre Sonderpädagogik studiert und konnte viele Eindrücke und Erfahrungen machen.
Das Studium ist im Bachelor krosskategorial aufgebaut und somit erhält man einen Einblick in alle förderschwerpunkte. Der Master ist darauf aufbauend spezialisiert auf zwei Schwerpunkte, man bekommt einen tieferen Einblick in diese.
Allerdings ist für mich persönlich der Input der einzelnen Veranstaltungen sehr stark von Dozenten abhängig, die Online-Lehre war für mich zudem sehr unzufrieden stellend.
Ich habe durch meine Praxis-Erfahrungen gefühlt mindestens genauso viel lernen dürfen und würde mir da eine engere Verknüpfung zwischen Uni und Praxis wünschen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Pia , 28.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Laura , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Oke , 20.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Theresa , 06.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Marcel , 05.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Caro , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Marie , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Bea , 23.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Malin , 07.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anna , 12.07.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Hanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt Sonderpädagogik
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2023
  • Veröffentlicht am: 11.01.2023