Ein Rundumpacket

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang, wenn man sich auf die Dozenten einlässt, kann man viel lernen. Leider oft überfüllte Kurse. Die Uni nimmt zu viele Studenten an, so dass man länger studiert als man möchte. Trotzdem finde ich die Inhalte wirklich lohnenswert und würde das Studium auf jedenfall weiterempfehlen.

Strukturierter Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Lehrstuhl ist gut aufgestellt. Die Inhalte sind einheitlich, die Betreuung gut. Anschließend folgt eine Prüfung, bei der alle Inhalte wiederholt werden, sodass man einen guten Überblick über die Pädagogik in dem Förderschwerpunkt hat und zumindest theoretisch auf die Schule vorbereitet wird.

Spannende Seminare

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bis jetzt interessant gestaltete Seminare mit spannenden Themen. Auch die Dozenten sind gut und vorbereitet. Leider ist die Uni recht Unorganisiert. So mussten Räume getauscht werden, da die Anzahl der Teilnehmer nicht mit der Raumgröße übereinstimmte.

Meine Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Viele Erfahrungen habe ich mit meinem ersten Förderschwerpunkt noch nicht gemacht. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Inhalte ziemlich interessant finde. Im Moment beschäftige ich mich mit Störungsbildern unterschiedlicher psychischer Störungen. Mir gefällt es, dass so Aspekte der Psychologie behandelt werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.