Meine persönlichen Erfahrungen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Sehr nette und kompetente Dozentinnen und Dozenten.
Die Module sind sehr interessant. Jedoch fehlen mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis für die Praxis später. Sowie der roten und aufbauende rote Faden während des Studiums. Der Rollstuhlsport hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Praxeologische Erfahrungen

Lebenspraktische Erfahrungen gesammelt.
Sehr praxisorientierte Lehrveranstaltungen.
Die Dozenten sind für einen da.
Man fühlt sich als Student wahrgenommen.
Es gibt sehr interessante Studieninhalte, die eigentlich weiter vertieft werden sollten.
Die Kommilitonen sind sehr nett.

mehr Praxisbezug wäre toll!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Im Studium lernt man sehr viel über die einzelnen Störungsbilder und andere theoretische Hintergründe. Ich würde mir wünschen wenn mehr Veranstaltungen zu didaktischen Umsetzungen im Unterricht angeboten werden würden. Die Dozenten sind alle super nett und die Anforderungen sind im vergleich zu anderen Fächern gut machbar (nicht zu viel/schwierig)

Super interessant

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr interessant verpackt. Sowohl die Vorlesungen, als auch die Seminare werden von kompetenten und freundlichen Dozenten gehalten! Die Anforderungen um Leistungspunkte zu sammeln sind auch hier sehr unterschiedelich gestaltet. Man lernt sehr viel durch die Vorlesungen und Seminare, was wichtig für den späteren Beruf ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.