Interessanter, lebensrealer Teilstudiengang der So

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung stellt einen durchaus spannenden Teilbereich des Studiums der Sonderpädagogik dar. Viel mehr betrifft es aber eben nicht nur den Bereich des Lehramtes sondern das alltägliche Leben eines jeden Menschen.

Insgesamt lohnenswertes Studium

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Zur „Corona-Zeit“musste leider vieles online stattfinden und die Dozenten waren (und sind zum Teil immer noch nicht) fit in der Nutzung der digitalen Medien. Es wird oft eine sehr lange PowerPoint vorgetragen und runter gerattert. Es gibt selten Breakoutraum- Sitzungen, so dass man in den Austausch kommen kann. So lernen ich dann lieber ganz alleine. Gerade beim Lehramt müsste man wissen, dass diese Lehrweise des Frontalunterrichts nicht vorteilhaft ist. Schade,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und praxisnah

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studienfach körperliche und motorische Entwicklung waren durchweg positiv. Die Dozenten sind kompetent, fachkundig und beantworten Fragen immer möglichst schnell.
Die Studieninhalte sind gut gewählt und es wird nah mit der Praxis zusammengearbeitet. In diesem Studienfach fühle ich mich ausreichend auf das Referendariat vorbereitet

Interessant, aber praxisfern aufgrund der Schulform

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Berufskollegs und die Studieninhalte sind leider alle auf Sonderschulen, Grundschulen oder höchstens GymGe ausgerichtet. Mit Berufskollegs hat das nichts zu tun. Ich war bereits als Schülerin und als Vertretungslehrerin auf dem Berufskollegs in der Praxis. Das ist so schade, weil es inhaltlich nochmal was ganz anderes ist als die anderen Schulformen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.