Beste Wahl meines Lebens

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe diesen Studiengang einfach! Inhalte, Dozenten und Prüfungsleistungen einfach top. Organisation und Ansprechpartner toll - ich schreibe jetzt auch meine Bachelorarbeit in diesem Teilstudiengang. Einzig und alleine die Praxis könnte mehr integriert sein - die Dozierenden sind zwar sehr bemüht den Praxisbezug herzustellen, jedoch würde es mir Dual noch besser gefallen.

Motivierte Lehrkräfte und Interessantes Angebot

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt KmE ist einer der interessantesten! Die Dozierenden sind sehr freundlich, motiviert und arbeiten sehr praxisnah. Das Angebot des Studienganges ist vielfältig mit interessanter Theorie und sogar praktischer Vielfalt, wie beispielsweise die Selbsterfahrung beim Rollstuhlsport.

Einblick in Verschiedenste Aspekte

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Das Schwerpunktmodul 2 des Förderschwepunkts ist sehr interessant und vielfältig. Man lernt unterschiedliche pädagogisch-therapeutische Konzepte kennen, unter anderem die Begleitung und Unterstützung bei progredienten Erkrankungen, Diagnostik und Beratung in der Frühförderung oder Möglichkeiten und Grenzen eines selbstbestimmten Lebens mit einer Körperbehinderung. Interessengeleitet kann ausgewählt werden und am Ende wird eine Hausarbeit über ein ebenfalls frei interessengeleit ausgewähltes Thema als Modulabschlussprüfung verfasst. Wirklich sehr spannende Inhalte, man kann ganz individuell das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und praxisnah

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Sonderpädagogik setzt sich ja aus vielen Studienbereichen zusammen, aber keiner davon ist so interessant und praxisnah gestaltet, wie KmE. Die DozentInnen sind bemüht, die Theorie direkt mit der Praxis zu verknüpfen, bieten Möglichkeiten zur Selbsterfahrung an und bilden uns so aus, dass wir mit einem vollen Ideenkoffer ins Ref starten können.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.