Lehrreich und praxisnah

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studienfach körperliche und motorische Entwicklung waren durchweg positiv. Die Dozenten sind kompetent, fachkundig und beantworten Fragen immer möglichst schnell.
Die Studieninhalte sind gut gewählt und es wird nah mit der Praxis zusammengearbeitet. In diesem Studienfach fühle ich mich ausreichend auf das Referendariat vorbereitet

Ramona hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kathrin , 09.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Max , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Alexandra , 31.08.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Max , 21.08.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Julia , 22.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Tim , 04.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Katja , 01.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Vanessa , 21.12.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Emma , 11.12.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Nesa , 20.11.2021 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Ramona

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Abischnitt: 1,7