Interessant und Praxisbezogen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich finde die Inhalte super spannend und interessant. Zu jeder Vorlesung besucht man ein Seminar, sodass die theoretischen Inhalte nochmal praxisbezogener besprochen werden. Es geht also nicht nur um die Theorien, sondern auch die dazu existierenden Tests, Diagnosen und Inteeventionsmaßnahmen. Die Dozenten sind meist sehr bemüht und nett.

Erfahrungen FS Lernen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Es gibt oftmals nicht genügend Kurse und dementsprechend auch nicht genügend Plätze in den Kursen, der Onlineunterricht lief aber bisher reibungslos ab. Ob die Studieninhalte interessant sind hängt sehr stark von den Dozenten ab, hier wird oft mit sehr viel Druck gearbeitet und es wird immer auf Anwesenheit bestanden und diese auch kontrolliert, obwohl eigentlich keine Anwesenheitspflicht besteht.

Sehr viel unnötiges zu lernen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Wirklich viel und davon sehr unnötiges, das man später nie brauchen wird. Man muss sich wirklich reinhängen und sehr viel lernen. Auch die Praxis fehlt, viel zu theoretisch! Ich habe mir das ganze leider etwas anders vorgestellt und war/bin sehr enttäuscht.

Interessante und nötige Inhalte

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Im Förderschwerpunkt Lernen sind die Inhalte sehr interessant und auch von Nöten, da diese sehr gut auf das praktische Lehramt nach dem Studium vorbereiten. Sie sind verständlich und es macht Spaß diese zu lernen.
Ich habe vor meinem Studium ein FSJ gemacht und man kann in den Vorlesungen als auch in den Seminaren sehr gute Bezüge herstellen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.