Guter Aufbau des Studiums

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist chronologisch aufgebaut und organisiert.
Mathematische Grundbildung ist sehr anspruchsvoll, die anderen Module machen dafür aber umso mehr Spaß.
Einen Platz in den Seminaren zu bekommen ist teilweise eine Herausforderung aber es ist definitiv machbar.

An sich gute Erfahrungen, könnte besser sein

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Gute Ausstattung und teilweise gute praxisnahe Inhalte. Aber digitale Medien werden kaum berücksichtigt und in einem Seminar abgehandelt. Studium ist an sich durch die vielen Inhalte und Theorien, die aneinandergereiht vermittelt werden noch sehr verkopft. Die Dozenten sind allerdings meist sehr nett und bemüht und Module wie BM4 Beratung zeigen schön, die positiven Seiten des Lehrberufs und welche Weiterbildungsmöglichkeiten es auch nach dem Bachelor mit dem Studiengang gibt.

Super interessant

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe vor dem Studium bereits in der Praxis mit dem Förderschwerpunkt gearbeitet, und die Veranstaltungen sind alle sehr interessant und spannend gestaltet um sich ein Hintergrundwissen aufzubauen, und den Zugang zum Umgang in dem Bereich zu finden.

interessant

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die inhalte sind sehr interessant und ich fühle mich gut vorbereitet für die klausuren. die seminare sind auch sehr abwechslungsreich aufgebaut und ich freue mich schon in diesem bereich arbeiten zu können. nur die vorlesung ist leider ein wenig langweilig gestaltet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.