Bisher überwiegend gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Kompetente Dozenten, die durch eigene Praxiserfahrung nicht nur gelesenes wiedergeben, sondern auch ihre eigene Meinung kommunizieren und über diese kontrovers diskutieren lassen. Technisch gut ausgestattet, das Studium kann bia auf einzelne Seminare mit Präsenzpflicht und Klausuren auch rein online absolviert werden. Außerdem sind Anbindung, das Mensa-Essen sowie Bibliothek und andere Fachräume gut ausgestattet.

Gute Erfahrung, jedoch viel Verbesserungspotenzial

Sonderpädagogik (B.A.)

-Zu viele studieren diesen Studiengang. Nicht immer möglich in die Wunschveranstaltung zu gelangen da die Plätze schnell voll sind.
-die meisten Dozenten sehr kompetent und besitzen breites Fachwissen
-Universität benötigt dringend Renovierung
- moderne Lernmittel werden verwendet
-häufig Probleme mit der Technik

SoPä macht Spaß!!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und liebe es !!! SoPä ist super vielseitig und facettenreich. Jedes Semester gibt es neues zu entdecken!! Es ist kein sehr arbeitsintensiver Studiengang, sondern viel gemeinsam lernen und diskutieren. Dau haben wir viele Praktika, um realitätsnah zu lernen. Klar gibt es auch Themen, die langweilig sind oder weniger spannend, aber das gehört dazu. Trotzdem macht es super viel Spaß und ist sehr wichtig, gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe in dem Studiengang nicht nur besondere und wichtige Werte kennen gelernt, sondern ebenfalls ein tiefgründiges Verständnis über Menschen mit Beeinträchtigungen und allgemein meinen Mitmenschen. Betrachtet man allerdings die Räumlichkeiten so ist es ein wenig schwierig, da die meisten Seminarräume nicht genug Platz bieten.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.