Komplizierter Stundenplan

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (B.A.) Lehramt

Gottlos umständlich Kurse zu wählen aber Studium geht fit, Dozenten sind korrekt, Gebäude ist auch ordentlich aber halt aus den 80ern, machste nichts. Mensa an der TU sehr gut und Studieninhalte tatsächlich sehr interessant. Aber ganzes Leben an ner Schule zu verbringen klingt noch nicht so heftig.

Spannendes Studium

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich nun im 7. Bachelorsemester und allgemein hat mir das Studium gut gefallen. Die Inhalte waren großteils abwechslungsreich und auch interessant. Die Dozent*innen sind alle freundlich und zuvorkommend. Allgemein würde ich mir etwas mehr praktische Teile und Praxisbezug wünschen.

Augenöffnend

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (B.A.) Lehramt

In meinem freiwilligen sozialen Jahr konnte ich schon praktische Erfahrungen sammeln, jedoch ohne theoretische Grundlage. Bereits in den ersten Wochen in dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung konnte ich Gemeinsamkeiten zwischen Praktischem und Theoretischem erkennen, die mir hinsichtlich des Verhaltens die Augen geöffnet haben.

Interessante Inhalte

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (B.A.) Lehramt

Man bekommt einen guten Einblick in Krankheitsbilder. Mir fehlen allerdings praktische Elemente in den Seminaren, die gerade für das spätere Berufsleben lehrreich wären. Einem bringt die Theorie nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann oder gerade jenes Klientel nichts für einen ist.