Wenig Praxis

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Schulfächer sind sehr wenig Praxis bezogen, man lernt viele Dinge, die man nicht bracht.
Im Fach Deutsch ist es teilweise sehr schwer seine Kurse zu bekommen, sodass Regelstudienzeit fast unmöglich ist.
Die Förderschwerpunkte dagegen sind sehr interessant und orientieren sich viel an der Praxis.

Oberflächlich

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Unter den Lehramtsstudierenden werden sonderpädagogische Inhalte kaum oder nur oberflächlich durchgenommen. Die Inhalte beschränken sich auf rehawissenschaftliche Theorien, jedoch ohne konkreten Bezug auf Unterricht und Schule. Es gibt einige wenige Dozenten die selbst Sonderpädagogen sind und von diesen profitieren wir sehr!!

Bis jetzt macht mir das Studium sehr viel Spaß

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Meine Förderschwerpunkte sind geistige Entwicklung, sowie emotionale und soziale Entwicklungen. Meine Fächer Deutsch und Englisch. Die Unterrichtsinhalte sind sehr vielseitig und interessant, insbesondere an Englisch habe ich sehr viel Spaß. Schon in der Schule war dies mein Lieblingsfach und meine Freude an der Englischen Sprache und Literatur macht sich hier sehr bewährt. Die Uni kann ich sehr weiterempfehlen. Die modernen Werte der Uni spiegeln sich im alltäglichen Campus-Leben wieder und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Breite an verschiedenen Inhalten

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Viele verschiedenen Einführungsveranstaltungen die Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen vermitteln
Teils sehr große Vorlesungen, daher kaum Nähe zu Dozierenden.
Seminare haben oft wenig Plätze, dadurch ist es manchmal schwierig die Gemeinschaft Veranstaltung besuchen zu können.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.