1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Valeria fragt am 23.09.2021

Ich bin ein ausländischer Student. Welchen Studienkolleg-Kurs brauche ich, um Sonderpädagogik zu studieren?

User Avatar Lena , Studentin der Uni Köln:
Hi Valeria, es kommt ganz darauf an was du für einen Schwerpunkt hast. Ich habe Geistige Entwicklung und du kannst dann noch zwischen Lernen und Emotional Sozial entscheiden. Lernen/ ESE ist dann dein 1. Förderschwerpunkt und in meinem Falle GE mein 2.Förderschwerpunkt. Dann wählst du noch zwischen Mathe, Deutsch, Lernbereich Deutsch und Lernbereich Mathe aus und noch ein anderes seperates Fach wi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen