1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lili fragt am 23.03.2022

Macht es einen Unterschied, in welchem Bundesland man Lehramt für Sonderpädagogik studiert (Bsp. Bayern und BadenWürttemberg), bzw. unterscheiden sich die Inhalte sehr, so dass ein Quereinstieg evtl. schwierig ist?

Ich denke von den Inhalten her macht es keinen Unterschied. Es geht dabei eher darum, in welchem Bundesland du später arbeiten willst, wegen der Verbeamtung ist es dann glaube ich eher schwieriger in ein anderes Bundesland zu wechseln. Ich kenne aber auch zwei Kommilitoninnen, die aus einem anderen Bundesland kommen, also ich denke, dass es schon irgendwie funktioniert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen