1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sylvia fragt am 01.01.2022

Ich möchte Sondepädagogik auf Lehramt studieren. Als Zweites Fach Elementarmathematik, brauche ich noch ein weiteres Fach? Irgendwie finde ich nirgends eine Antwort darauf.

Hallo liebe Sylvia,
wenn du Sonderpädagogik auf Lehramt studieren möchtest, musst du dir neben deinem Sonderpädagogikschwerpunkt (oder zwei Schwerpunkten) drei Didaktikfächer aussuchen. Ich habe bspw. Mathematik, Biologie und Religion als Didaktikfächer. Wenn du Mathematik machen willst musst du also noch zwei andere Didaktikfächer dazu nehmen die du dir aus einer Auswahl raussuchst. Als dr...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2022
Hi, es kommt drauf an wo du studieren möchtest und ob Mittelschuldidaktik oder Grundschukdidaktik. Aufjedenfall brauchst du noch ein weiteres Fach. Wenn du in Würzburg auf Grundschuldidaktik studieren möchtest, dann hast du von Anfag an die Kombi Mathe+Deutsch+ Wahlfach Sport/Musil/Kunst/Religion.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen