Das erste Semster

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich befinde mich erst im ersten Semester meines Sonderpädagogik Studiums. Wir lernen viele Grundlagen, die zum Teil mehr oder weniger Interessant sind. Ich lerne zudem sehr viel über die Lehrerausbildung und die Verantwortung, die eine Lehrkraft trägt. Das fasziniert mich und ich freue mich in Zukunft auch so eine wichtige Rolle in der Gesellschaft zu übernehmen, besonders für den leider so unterrepräsentierten Teil, den der Menschen mit Behinderung.

Ines hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 36% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    52% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    68% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Alexa , 07.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 19.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Mara , 01.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
2.7
Franziska , 19.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Sarah , 12.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Hannah , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.1
Nele , 01.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 27.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Marie , 24.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Ines

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Altbau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2023
  • Veröffentlicht am: 30.01.2023