Interessanter Studiengang mit Startschwierigkeiten

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich studiere sehr gerne Sonderpädagogik und werde immer wieder bestätigt, dass es die richtige Wahl war. Dies kommt vor allem jetzt immer mehr, da ich mit voranschreiten des Studiums immer genauer und detaillierter in die Sonderpädagogik und Fachrichtungen einsteige. Die ersten beiden Semester waren in dieser Hinsicht nämlich nicht so, da sie nur den Einstieg ins Lehramt an sich bildeten und für meinen Geschmack etwas wenig Bindung an die Sonderpädagogik hatten, sodass man sich bei manchen Inhalten fragte, warum man dies gerade macht.

Hanno hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 76% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Hanno,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg!

Viele Grüße aus dem Student Service Center der PH Heidelberg!
23.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Alexa , 07.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 19.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Mara , 01.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
2.7
Franziska , 19.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Sarah , 12.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Hannah , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.1
Nele , 01.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 27.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Marie , 24.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Hanno

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Altbau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.01.2023
  • Veröffentlicht am: 06.01.2023