Praxisorientiert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Insbesondere im Fach AUG oder bei den Kursen für Gebärdensprache sind die Teilnehmerzahlen begrenzt und die Nachfrage sehr hoch.
Die Seminare und Vorlesungen sind meist interessant und lehrreich. Der Verlauf ergibt zudem Sinn.
Das Praxissemester finde ich sehr wichtig und richtig, dass es das gibt. Teilweise müssen studierende jedoch lange Anfahrtswege auf sich nehmen bzw. für die Zeit umziehen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg!

Viele Grüße aus dem Student Service Center der PH Heidelberg!
23.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Alexa , 07.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 19.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Mara , 01.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
2.7
Franziska , 19.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Sarah , 12.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Hannah , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.1
Nele , 01.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Lena , 27.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Marie , 24.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Altbau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.12.2022
  • Veröffentlicht am: 27.12.2022