Nur wiederholung kaum Abwechselung

2.4

Du studierst Gefühlt nur 3 Themen und wiederholt die dauerhaft. Vielseitigkeit der Seminare ist nicht gegeben. Oft kommst du auch nicht in Kurse rein. Dann musst du ewig warten aber es gibt keine Alternativen. Bei der Organisation und Verbuchung der Leistung blickt man auch nicht durch aber die Studienberatung ist immer zu beschäftigt.

Mega interessante Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Also man lernt wirklich viel über die Didaktik und den verschiedenen Lebenslagen von beeinträchtigten Personen und auch zur Unterrichtsgestaltung, zum Umgang mit den Schülern wird einem viel vermittelt. Genauso wird auch auf die Kommunikation und den psychologischen Aspekten und Auswirkungen eingegangen. Also es ist sehr sozial und wichtig in dieser Gesellschaft sich mit solchen Themen auseinander zusetzen. Die Dozenten sind auch sehr nett, einige erklären sehr gut und andere rattern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswerter Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr theoretisch, aber ein lohnenswerter Studiengang mit dem man später sicher Arbeit findet auch außerhalb des Lehramts. Die Organisation wird sich hoffentlich noch um einiges verbessern, sodass z.B. Leistungsnachweise in Zukunft leichter verbucht werden können.

Selbst-/Bewusstsein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Durch das Studium habe ich vorallem mich und mein Menschenbild wahrgenommen. Dadurch konnte ich mich besser reflektieren und sehe viele Dinge mit anderen Augen.
Außerdem bin ich sehr dankbar für die vielen tollen Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.