Toller Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nach guter Einführung und Grundlagen ist eine Spezialisierung auf einzelne Förderschwerpunkte möglich, bsp. Sprache/ emotionale soziale Entwicklung/etc. das hat mir gut gefallen.
Spannende Seminare zur Auswahl, sind auch manchmal nicht so spannende oder gut gestaltete dazwischen aber insgesamt breites Spektrum guter Lehrveranstaltungen

Gut und Schlecht

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich persönlich interessiere mich sehr für diesen Studiengang, was es an sich einfach macht. Es gibt aber dennoch hin und wieder Dinge die einen stören. Zum Beispiel zu kleine Räume für die Größe des Seminars oder Inhalte die einem sinnlos erscheinen.

Erzieherin in der Uni

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Deshalb kenne ich die meisten Inhalte bereits und langweile mich in den Vorlesungen. Die Seminare sind interaktiv und gut strukturiert. Bei allen außer einem Seminarleiter klappt es auch sehr gut mit der moodle Plattform.

Viel Pädagogisches Wissen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Sopäd bekommt man gut seine Seminare die man braucht. Es gibt einige Möglichkeiten welche man wählt. Man kommt gut in der 1/2 Stunde vom Hauptgebäude überall hin. Weil fast alle Fakultäten zwischen Friedrichstraße und Hauptbahnhof sind. Ich finde die Uni deutlich strukturierter als die Tu zum Beispiel.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.