Bericht archiviert

Theoretische Grundlagen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
In meinem Studium wurden mir gute theoretische Inhalte für mein zukünftiges Berufsfeld vermittelt. Dabei habe ich sowohl medizinische, psychologische sowie pädagogische Grundlagen an die Hand bekommen. Leider kam der Bezug zur Praxis dort aber zu kurz. Ich würde mir wünschen, dass das Lehramtsstudium mehr Kooperationen mit Schulen eingeht, um dort erste Berufserfahrungen vor dem Referendariat sammeln zu können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anna , 20.03.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nur , 24.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Arne , 22.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Ronja , 07.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Theodora Mihoc , 06.12.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Fiona , 22.05.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Martin , 20.12.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Henriette , 14.08.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 09.01.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
H. , 25.11.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Janett

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2019
  • Veröffentlicht am: 18.04.2019