1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sophia fragt am 16.07.2021

Ich absolviere 2022 meine fachgebundene Hochschulreife auf einer BOS ohne 2. Fremdsprache. Außerdem bin ich in der Ausbildungsrichtung/ im Zweig Wirtschaft. Nun stellt sich mir eine Frage, da ich gern auf der Uni Lehramt für Sonderpädagogik studieren würde: Erfülle ich mit meinen oben genannten Kriterien alle Voraussetzungen für diesen Studiengang?

Ich glaube das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Da müsstest du dich auf den Homepages bzw. beim Infoservice oder der Beratungsstelle informieren. Aber ich glaube, dass wenn du als eines deiner Didaktikfächer Wirtschaft nimmst sollte es klappen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen