Zeitmanagement

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Es ist schon eine Umgewöhnung, von dem bisher gewohnten Studi Alltag an die Uni zu wechseln. Das Zeitmanagement muss aufgearbeitet werden. Trotz der wenigen Anzahl der Studenten in diesem Master, ist es oft schwer in Seminare rein zu kommen. Lernen durch Erfahrung ist die Devise...

Selbstmotivation

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Input vom Bachelor im Master sehr gut vertiefen und noch weiter ausbauen kann. Ich bin froh mich für Erfurt entschieden zu haben. Lehrveranstaltungen sind sehr darauf ausgelegt, dass jeder Student für sich das wichtigste herauszieht. Kein stumpfes auswendig lernen.

Habe etwas anderes erwartet

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Die Sterne geben meine Erfahrungen mit diesem Masterstudiengang in einem guten Abbild wieder.
Die Module Sind oftmals überfüllt. Die Dozenten setzen viel auf Selbststudium. Der Input ist hauptsächlich auf den schulischen Kontext der Inklusion bezogen.

Der Campus, die Bibliothek, das Feeling und das Studentenleben war jedoch wunderbar :-)

20.10.2015

Do it yourself!

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Die Kompetenzen der Dozenten sind unumstritten. Alle sind auf ihren Gebiet sehr erfahren. Jedoch hat es mich immer gestört, dass man eine Frage gestellt hat und diese nicht richtig beantwortet wurde oder man die Antwort erhielt, man solle das Buch lesen.
Deswegen musste ich zu Hause nach dem Unterricht die Studieninhalte recherchieren um diese zu verstehen.
Ansonsten war, das Feeling auf dem Campus sehr angenehm, mit einer großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Koszivu
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023