SonPäd ein super Master für Sozialpädagogen!

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Ein kleiner Studiengang, aber um so besser für Diskussionen und Seminare. Die Studieninhalte sind alle super interessant! Von vier Vertiefungen des Fachgebietes kann man zwei wählen. Die Studienzeit reicht aber auch deutlich für mehr. Allgemein hat man genug Zeit für das Campusleben. Es gibt viele Clubs, in denen man mitwirken kann. Auch genug Veranstaltungen zum Feiern.
Zur Bibliothek- einfach nur umwerfend perfekt.

Die eigenen Annahmen hinterfragen und reflektieren

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Das Studium hat mich in meiner professionellen Haltung gestärkt. Die systemische und konstruktivistische Sichtweise hat mir neue Denkanstöße gegeben. Ich hatte viele gute und hilfreiche Gespräche mit Dozenten sowie meinen Kommilitonen. Das tolle am Master ist die meist vorhandene Praxiserfahrung der Studierenden und der Austausch darüber. Die Idee mit Praxisstellen innerhalb eines Seminars (wie im StuFu) zusammen zu arbeiten und kreativ Projekte umzusetzen, fehlt mir etwas.

Zeitmanagement ist alles!

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Der Modulplan lässt es zu, ganz entspannt neben dem Studium arbeiten zu gehen, da man meistens nur zwei Tage oder weniger in der Uni anwesend sein kann. Somit hat man aber auch viel Zeit, sich im Selbststudium weiter zu bilden. Die Dozenten haben Ahnung und bringen diese auch immer sehr gut ein.

Toller Studiengang

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Praxisbezogen. War eine gute Wahl!
Der Studiengang ist sehr klein und es ist familiär. Bei uns in der Uni kennt man sich und die Dozenten sind für einen Plausch auf dem Campus bereit. Die Inhalte sind anregend und das Arbeitsklima ist ebenfalls super.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Koszivu
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023