Studiengangdetails

Das Studium "Mobile Software Development" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Graz und Kapfenberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Graz, Kapfenberg

Letzte Bewertungen

Christoph , 11.03.2024 - Mobile Software Development (B.Sc.)
Sadzi , 22.10.2023 - Mobile Software Development (B.Sc.)
Monika , 09.03.2023 - Mobile Software Development (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Technische Hochschule Ingolstadt
App-Entwicklung
Wilhelm Büchner Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium

Mobile Software Development (B.Sc.)

Es freut mich sehr, meine Erfahrungen im Studiengang Mobile Software Development teilen zu können. Seit Beginn meines Studiums habe ich eine durchweg positive und bereichernde Zeit erlebt, die meine Erwartungen übertroffen hat.

Die Qualität der Lehre ist herausragend. Die Dozenten und Professoren sind nicht nur Experten in ihrem Fachgebiet, sondern auch hervorragende Pädagogen. Sie schaffen es, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln und bringen dabei eine beeindruckende Leidenschaft für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hilfe & Organisation

Mobile Software Development (B.Sc.)

Sehr gute organisation, die Lehrenden sind sehr zuvorkommend. Klar man muss lernen aber das isr überall so. Die Sekretärin/ Organisation sind auch sehr zuvorkommend. Es gibt sehr viele positive Sachen. Die einzig negative Sache ist, dass der Studienort in einem Industriegebiet ist, in Kapfenberg. Die nächsten Geschäfte/Supermärkte sind mit dem auto in 10 min erreichbar, zu fuss aber sehr schwer erreichbar. Aber allessamt wenn man ein auto hat oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren

Mobile Software Development (B.Sc.)

Ich habe durch dieses Studium mein Praxiswissen deutlich verbessert, vor allem dadurch da es eben dual ist und jeder einen Praktikumsplatz hat. Der Vorteil dadurch ist, dass man oft die Inhalt die in Lehrveranstaltungen besprochen werden, in der Praxis sieht und umsetzen kann.

Dual ist super

Mobile Software Development (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist der Moderne Bruder von Software Engineering. Durch die Duale Ausbildung hat man auch gleich praxis Erfahrungen und vielleicht einen Job übers Studium hinaus. Bei dem ganzen Prozess des Bewerbens hilft die FH tatkräftig und schaut darüberhinaus auch dass man an diesem Arbeitsplatz entsprechend behandelt wird.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023