MIt jeder Woche schlechter

2.1

Viel Marketing, wenig dahinter. In der ersten Woche noch interessant, fühlt sich der Studiengang mit jeder Woche immer stärker wie ein Kinderspielplatz an.

Da ich nach 2 Semestern abgegrochen habe, kann ich nur von diesen berichten. Ich studiere inzwischen an der TU Berlin (Informatik) und habe Kontakt zu Studenten am HPI (ebenfalls software engineering), also habe ich auch eine Referenz wie es an mehr als nur einer Uni abläuft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Must have für zukünftige Tech-Unternehmer

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

An der XU kann lerne ich genau das, was für mich als Startup-Gründerin wichtig ist: Hard-Skills im Bereich der Softwareentwicklung, Leadership, Projektmanagement und digitale Transformation.

Dadurch, dass wir in Kursen mit bis zu 15 Studierenden lernen, kann man auch immer Fragen stellen.

Es ist eine Neue und schöne Erfahrung, viel zu lernen

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

Ich bin neu in Codierung und Technologie, daher lerne ich viel, da wir die Grundlagen des Codierens behandelt haben, was für einen Anfänger wie mich sehr hilfreich ist. Es ist eine schöne Erfahrung und wir lernen auf unterschiedliche Weise mit technischem Ansatz, so dass es wirklich hilfreich ist.

Praxisorientiertes Informatikstudium

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium enthält große Praxisanteile, findet an einem top Campus statt und man wird von interessanten Dozenten unterrichtet. Dabei werden aktuelle und relevante Inhalte vermittelt und diese direkt angewandt. Zum Großteil kommen die Professoren aus der Wirtschaft, sodass sie auch aus ihrem eigenen Umfeld berichten und Inhalte nicht nur nach "Schema F" lehren.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.