1. home Home
  2. chevron_right Software Engineering
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 09.02.2022

Was brauche ich alles um Software Engineering zu studieren und auf welchen Fächern sollte der Fokus liegen bzw. sollte ich gut können?

Mathematik ist sehr wichtig für den Studiengang. Wenn man in Informatik ein paar Grundlagen mitbringt hilft das auch, um mehr Zeit für die Mathe Fächer zu haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
Um Software Engineering zu studieren würde ich dir einen Fokus auf Fächer wie Mathe,Englisch und Informatik empfehlen. Du kannst diesen Studiengang aber auch ohne gute Kenntnisse in diesen Fächern belegen. Vorkenntnisse machen es dir aber leichter.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
User Avatar Emilija , Studentin der Uni Ulm:
Das einzige was man braucht ist ein eigener, halbwegs guter Laptop. Der Fokus sollte auf allen Fächern liegen. Notentechnisch sollte man die Fächer mit mehr ECTs auch intensiver behandeln. Für Dich persönlich kannst du selber entscheiden, was dir wichtig ist. Mit SE stehen alle Bereiche der Informatik offen. Generell, rate ich, den Fokus auf die Fächer der Praktischen Informatik zu legen, da das a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen