Studiengangdetails

Das Studium "Software Engineering and Management" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
1.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

2.9
Ruben , 10.03.2024 - Software Engineering and Management (M.Sc.)
4.6
Chetana , 17.10.2021 - Software Engineering and Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business & Software Engineering
Bachelor of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Software Engineering
Master
FH Technikum Wien
Software Engineering
Master of Science
Uni Stuttgart
Software Engineering
Master of Science
FH Oberösterreich
Software Engineering und Informationstechnik
Master of Engineering
TH Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte mit teilweise schlechter Orga

Software Engineering and Management (M.Sc.)

2.9

Die Inhalte und Fächer im Studiengang sind gut zugeschnitten für die Branche und machen Sinn. Es gibt viel Teamarbeit und Praktische Projekte. Gerade hierbei könnte die Organisation jedoch besser sein.
Bei manchen Fächern könnten modernere Technologien verwendet oder gelehrt werden.
Die Ausstattung des Campus in Sontheim ist verbesserungswürdig.

Masterstudium

Software Engineering and Management (M.Sc.)

4.6

Ich bin zum ersten Mal in Deutschland und hatte große Erwartungen an diesen Kurs, da er eine Kombination aus Softwaretechnik und Management ist. Ich bin froh, dass ich diesen Kurs für mein Masterstudium gewählt habe. Der Kurs war sehr gut konzipiert. Die Vorlesungen waren sehr geeignet und hilfreich. Sie konzentrierten sich nicht nur auf die Theorie, sondern auch auf den praktischen Unterricht. Es ist einer der besten Kurse in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

75% Bachelor auf Englisch

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

An und für sich ist der Studiengang recht in Ordnung, Prüfungstress gibt es dank nur 2 offiziellen, und 1-2 inoffiziellen, Prüfungen in den insgesamt 2 Semestern ehr nicht.
Größtes Einstiegsmanko, für einige Kommilitonen, war der obligatorische Englischtest alla Toefel oder ILTS, was aber aufgrund er Unterrichtssprache Englisch halbwegs verständlich ist.
Die Fächer sind zwar von der Namensgebung her sehr interessant, die Ausführung und Inhalte dagegen sind oft ehr nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024