Studiengangdetails

Das Studium "Software Engineering and Management" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Heilbronn

Allgemeines zum Studiengang

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Software Engineering
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Software Engineering
Master of Science
LMU - Uni München, TUM - TU München, Uni Augsburg
Software Systems Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Software Engineering
Bachelor of Science
Uni Ulm
Software Engineering
Bachelor of Arts
CODE University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

75% Bachelor auf Englisch

Software Engineering and Management

Bericht archiviert

An und für sich ist der Studiengang recht in Ordnung, Prüfungstress gibt es dank nur 2 offiziellen, und 1-2 inoffiziellen, Prüfungen in den insgesamt 2 Semestern ehr nicht.
Größtes Einstiegsmanko, für einige Kommilitonen, war der obligatorische Englischtest alla Toefel oder ILTS, was aber aufgrund er Unterrichtssprache Englisch halbwegs verständlich ist.
Die Fächer sind zwar von der Namensgebung her sehr interessant, die Ausführung und Inhalte dagegen sind oft ehr nach dem Motto "A...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0